Läuferinnen

Schweizerischer Eislauf Verband (SEV)

Chiara Lämmli
Geburtsdatum: 27.02.2004 | Teststand: Silber


Hobbies:
Tanzen, Ballett, Lesen, sich mit Freunden treffen, Ski fahren

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Doppel-Axel, Doppel-Flip

Saisonziel(e) 2017/18: 
Intergoldtest, Resultat „Personalbest“ erhöhen, rangmässige Verbesserung an der SM.


Jennifer Wullschleger
Geburtsdatum: 09.12.2002 | Teststand: Intersilber


Hobbies:
Eiskunstlaufen, Skifahren, mit Freunden treffen, Volleyball

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Rittberger, Pirouetten, Mond

Saisonziel(e) 2017/18:
Silbertest


Selma Ponzio
Geburtsdatum: 10.02.2003 | Teststand: Intersilber


Hobbies:
Eiskunstlaufen, Sport allgemein, Klavier spielen, Tanzen, mit Freundinnen etwas unternehmen, draussen sein, mit unseren Katzen spielen

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Lauftraining, Pirouetten, Sprünge allgemein

Saisonziel(e) 2017/18:
nach meiner fast 2 jährigen Verletzung wieder beweglicher werden und den doppelten Flip

Anna Katharina Baumann
Geburtsdatum: 11.08.2004 | Teststand: Bronze


Hobbies:
Eiskunstlauf, Leichtathletik, Klarinette spielen, Hunde (Agility)

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Doppelsalchow und Sitzvariationen bei den Pirouetten

Saisonziel(e) 2017/18:
Doppelsalchow Doppeltoeloop in der Kombination stehen, Intersilbertest bestehen


Cheryl Walther
Geburtsdatum: 29.12.2000 | Teststand: Bronze


Hobbies:
Hund Nike, Shopping

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Rittberger

Saisonziel(e) 2017/18:
Das Gelernte weiter festigen und den Sternlikinder die Faszination von unserem Sport weitergeben sowie ihnen möglichst viel beibringen.


Jasmina Ann Schär
Geburtsdatum: 14.12.2001 | Teststand: Bronze


Hobbies:
In meiner Freizeit gehe ich natürlich, wenn immer möglich auf das Eis. Ich geniesse das Eiskunstlaufen und es ist mein grösstes Hobby. Allerdings lese ich auch sehr gerne. Dies haben auch schon meine Clubmitglieder schon zu spüren bekommen. Ich verlasse das Haus nur sehr selten ohne ein Buch in meiner Tasche und im Winter kam ich eine Zeit lang immer zu früh in die Garderobe, um mich an die Heizung zu lehnen und zu lesen.

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Ich mache vieles sehr gerne, am liebsten jedoch die Pirouetten. Die Sitzpirouetten mache ich sehr gerne, aber die Himmelspirouette gefällt mir unterdessen auch immer besser. Am allerliebsten mache ich die Kür. Klar, es zählt nicht als ein Element, aber meistens fühle ich mich nach meiner Kür glücklicher als zuvor. Momentan ist es wahrscheinlich auch die Musik die zu meinem Glücksgefühl beiträgt. Meine Kürmusik ist aus dem Film „Chocolat“ und ich finde sie unglaublich schön. Sobald der erste Ton erklingt ist, bin ich unglaublich glücklich, zu dieser Musik fahren zu dürfen. Danke viel Mal, Frau Brunner, dass Sie mir dies ermöglichen!

Saisonziel(e) 2017/18:
Viele Ziele habe ich mir für diese Saison noch nicht gesetzt. Langfristig gesehen, möchte ich gerne den Intersilber-Test bestehen, doch mit den Sprüngen klappt es noch nicht wie es sollte. Daher lautet mein Ziel für diese Saison vor allem, den Doppeltoeloop zu stehen. Ansonsten möchte ich mir für die Wettkämpfe vornehmen, meine Freude am Eiskunstlaufen zu zeigen. Ich liebe das Eiskunstlaufen und ich möchte, dass man diese auch spürt, wenn ich auf dem Eis zu meiner Musik von „Chocolat“ laufen kann.


Lisa Merz
Geburtsdatum: 02.09.2000 | Teststand: Bronze


Hobbies:
mit Freuden rausgehen, an Eishockeymatches gehen, lesen

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Rittberger, Flip

Saisonziel(e) 2017/18:
weiterhin Spass haben & besser werden


Zora Ponzio
Geburtsdatum: 08.04.2005 | Teststand: Bronze


Hobbies:
Eiskunstlaufen, Zeichnen, Schwimmen

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Im Moment mache ich den Salchow und den doppelten Lutz am liebsten

Saisonziel(e) 2017/18:
Die Sachen so umzusetzen wie es mir Frau Brunner und Herr Furrer sagen

Greta Ponzio
Geburtsdatum: 14.06.2008 | Teststand: Interbronze


Hobbies:
Eiskunstlaufen, Reiten, backen und basteln

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Im Moment mache ich alles gerne

Saisonziel(e) 2017/18:
Bronze Test

Laura Baumann
Geburtsdatum: 30.06.2005 | Teststand: Interbronze


Hobbies:
Cello spielen, Ski fahren, lesen

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Salchow, verschiedene Schritte

Saisonziel(e) 2017/18:
Axel verbessern


Sina Salzmann
Geburtsdatum: 06.04.2007 | Teststand: Interbronze


Hobbies:
Mit meiner Freundin abmachen.

Lieblingselement im Eiskunstlaufen:
Pirouetten

Saisonziel(e) 2017/18:
Bronzetest bestehen und gute Ränge an Turnieren erreichen





Jugend D (4. Sternli)


Gruppenfoto mit Namen (folgt)

Die Gruppe Jugend D ist die Stufe zwischen den Sternlikinder und den SEV-Läuferinnen. Nach dem Bestehen des 3. Sternli-Tests, wird in der Jugend D in Privatlektionen die erste eigene Kür einstudiert, welche dann auch an Wettkämpfen präsentiert werden kann. Die Ziele der Jugend D sind erste Wettkampferfahrungen zu sammeln und den 4.Stern-Test zu absolvieren, um sich dann auf den ersten SEV-Test „Interbronze“ vorzubereiten.

 


Grundkurs Sternli


Gruppenfoto (folgt)

In der Grundklasse, mit den Unterteilungen Sternli 1, 2 und 3, befinden sich unsere AnfängerInnen. Die Moniteurinnen bringen den Kindern mit Spiel und Spass das ABC des Eislaufens bei. Das Ziel ist in erster Linie Freude am Sport zu haben und wenn möglich die einzelnen Sternli-Tests zu bestehen, um in der nächsten Gruppe wieder neue Elemente und „Kunststücke“ erlernen zu können.