Startlisten Dreitanencup 2019

Die Startlisten für den Dreitannencup 2019 sind aufgeschlaten.
Alles Informationen findet ihr hier

Glaceverkauf Samstag 17. August

Vom Schulfest haben wir noch einen Restbestand an Glacen, die wir ganz günstig verkaufen.
Wann: Samstag 17. August, ab 10.00 Uhr
Wo: Hammermetzg (beim Bahnhof Olten Hammer)
Glacedetails: siehe pdfhier

Gut besuchter Ferienpass

Am letzten Ferienfreitag fand auf der Eisbahn Kleinholz der Ferienpass statt. Mit 30 Anmeldungen (plus 10 Kinder auf der Warteliste) war der Kurs bis auf den letzten Platz ausgebucht. Um 16.00 Uhr warteten also fast 30 Kinder gespannt auf den "Startschuss" von Cheftrainierin Käthy Brunner. Mit grossem Elan begaben sich die Kinder aufs Eis. Für einige waren es die ersten Schritte auf dem Eis. Dank den zahlreichen Moniteurinnen wurden die Kinder bestens betreut und in Kleingruppe durch die Stunde geführt. Mit Trottinettfahren, Slalom fahren, Eier leggen, Storch, Ballonspiele und vieles mehr wurden den Kindern der Eislaufsport näher gebracht und so schwitzten die meisten Kinder nicht nur draussen an der Sonne sondern auch auf dem kühlen Eis. Am Ende durfte jedes Kind noch einen Ballon nach Hause nehmen. Der Eislaufclub Olten hofft, einige Gesichter auch beim Start der Sternlikurse wieder begrüssen zu dürfen.

Der Eislaufclub am Schulfest in Olten

All 2 Jahre findet in Olten das Schulfest statt. In diesem Jahr war an den Tagen vorher zudem das Blasmusikfest in Olten. Dies bedeutete einen Festbetrieb von Freitag bis Sonntag. Der Eislaufclub Olten organisierte während den drei Tagen einen Glacestand. Das erhoffte gute Wetter traf ein und der Glaceverkauf konnte beginnen. Am Freitagabend sowie am Samstag durch den Tag lief der Verkauf nicht ganz wie erhofft. Dafür hatten die Helferinnen und Helfer am Sonntagmittag alle Hände voll zu tun. Als erstes Kurzfazit gilt: Der Glaceverkauf hat sich gelohnt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die freiwilligen Helfer und der Hammer Metzgerei für die Glacen und den grossartigen Support. Einen speziellen Dank an Gaby Diethelm, welche den Kühlwagen transportierte sowie besonders an Sabine Baumann für die ganze Organisation.
Auf das nächste Schulfest in 2 Jahren :-)
e12fbce0 dee5 4dc5 9011 874831a6f8cc

Gratulation an Laura Baumann

Der Eislaufclub Olten gratuliert Laura Baumann zum bestandenen Bronze Test. Laura absolvierte den Test Ende Mai in Basel. Wir wünschen ihr in der neuen Kategorie viel Erfolg.
d8c4ad55 7944 4e7d ad58 43387602b037

Generalversammlung 2019

In erneut sehr kleinem Rahmen fand die Generalversammlung des ELCO statt. Bei schönstem Wetter wurde die Versammlung von Sabine Baumann gekonnt durch die Traktanden geführt. Weder zur Rechnung und Budget, noch zur Statutenänderungen gab es Anmerkungen oder Änderungen. Der Vorstand wurde für 2 weitere Jahre gewählt. Janine Christ wurde nach einem Jahr im Vorstand verabschiedet. Ihre Funktion als Verantwortliche Clubkurse wird neu von Ramona Peier übernommen. Deren Aufgaben des Sekretariats übernimmt Priska Biedermann. Neuer J&S-Coach ist Gaby Diethelm. Die neue Aufgabenverteilung ist auch bei der Cluborganisation zu finden.
Protokoll 88. Generalversammlung
Statuten

k p1020974

Erfolgreicher Erwachsenenwettkampf in Oberstdorf

Während der Zwischensaison finden in Oberstdorf jährlich internationale Erwachsenenwettkämpfe statt. Es reisen Athleten und Athletinnen aus der ganzen Welt an und neben der Leistung zählt vor allem die Begeisterung am Eislaufsport. Gleich 3 Athletinnen und 1 Athlet wurden von unserer Cheftrainerin Katharina Brunner betreut.
7b28f460 1a90 472d ae5d 73c0be8fb5e2unnamed5















Weiterlesen: Erfolgreicher Erwachsenenwettkampf in Oberstdorf

Eisgala 2019

Nun ist die Eislaufsaison mit der Eisgala bereits wieder zu Ende.
Berichte und Bilder findet ihr hier.

201903161664b73567f2 9aad 4e38 a10b 58101f199ad2

Ambassadorencup - erster Wettkampf nach mehr als 30 Jahren für Danielle

Am ersten Märzwochenende fand in Zuchwil der Ambassadorencup statt. Auch diverse oltner Läuferinnen stellten zum Saisonende hin ihr Können nochmals unter Beweis. Besonders hervorgehoben werden darf hierbei Danielle Ruef, welche nach über 30 Jahren ihren zweiten Wettkampf überhaupt bestritten hat.
9e61e27a 04a0 470b 8621 3eb11f552170

Weiterlesen: Ambassadorencup - erster Wettkampf nach mehr als 30 Jahren für Danielle
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen